Aktuell

21. Januar 2022

Ehejubiläum

Es ist ein Grund dankbar zu sein, wenn das gelingt: fast ein ganzes Leben lang gemeinsam unterwegs zu sein durch das Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Wenn Sie zu den Glücklichen gehören, die das ...

14. Januar 2022

Tannenbaum ade!

Vielen Dank der tatkräftigen Mannschaft des Immanuel-Weihanchtsbaumbeauftragten! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal

14. Januar 2022

Konfirmation 2023

Im Februar beginnt für alle Jugendlichen der Kirchenregion Laatzen, die entweder 13 Jahre alt sind oder nach den Sommerferien in die 8. Schulklasse kommen, die KonfirmandenZeit. Sei dabei und ...

13. Januar 2022

Gottesdienste ab sofort unter "3G"

heißen ab sofort auch die Voraussetzungen zum Gottesdienstbesuch in Immanuel. Zusätzlich gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln sowie die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ...

09. Januar 2022

Musikalische Andacht

am 26.02.2022 um 18 Uhr. Weitere Infos dazu demnächst... 

06. Januar 2022

Freiwilliges Kirchgeld 2021

Der Kirchenvorstand dankt herzlich allen Spenderinnen und Spendern, die sich am Freiwilligen Kirchgeld im vergangenen Jahr beteiligt haben. Für Unterhalt und Betrieb des Café Exposé - ein ...

03. Januar 2022

Andacht zum Neujahr

Hammer-Orgel: Zoltán Suhó-Wittenberg Liturgie: Hagen Günter Das Programm Toccata in e von Johann Pachelbel (1653-1706) Votum und Begrüßung Lesung Psalm 89 Larghetto von Gustav Adolf Merkel ...

25. Dezember 2021

Krippenspiel 2021

Im Sommer dachten wir ja noch, dass die Vorbereitungen und das Durchführen des Krippenspiels kein Problem sein wird und dass es so laufen könnte, wie vor Corona. Doch leider änderte sich dieser ...

22. Dezember 2021

Der Tannenbaum steht schon

Das sieht man nicht oft: Bilder vom Tannenbaumaufbau. Der "Tannenbaumbeauftragte", Landtagspräsident a. D. Jürgen Gansäuer, hat heute mit seiner Mannschaft den Tannenbaum aufgerichtet und ...

15. November 2021

Neuer Pastor stell sich vor

Liebe Leserin, lieber Leser, inzwischen haben wir die meisten Kartons schon gepackt; ich hoffe, dass es mit dem Einzug ins Pfarrhaus in der Eichstraße 28 bis zum 15. Dezember klappen wird. Weit ...