Konzerte

Musikalische Veranstaltungen finden Sie unter "Aktuelles" und unter "Termine" (s. oben rechts)

Magdalena Andrulewicz, in Suwałki/Polen geboren, studierte in der Orgelklasse von Prof. Józef Serafin an der Frederic-Chopin-Musikuniversität in Warschau.

Als Stipendiatin des Programms “Erasmus+” wurde sie 2015 an der Musikhochschule Lübeck von Prof. Franz Danksagmüller unterrichtet. In den Jahren 2016 bis 2019 studierte sie Kirchenmusik (B-Examen) bei Sergej Tcherepanov an der Musikhochschule Lübeck. Magdalena Andrulewicz wurde mehrmals ausgezeichnet, darunter mit einem 3. Preis beim Polnischen Festival für junge Organisten (Białystok, 2010), Auszeichnungen des Zentrums für künstlerische Bildung (2012), und beim Nationalen Wettbewerb für junge Komponisten (Thorn, 2013). Sie war Finalistin des Nationalen Orgelimprovisationswettbewerbs (Liegnitz, 2013) und erhielt beim Internationalen Orgelwettbewerb (Danzig/Rumia, 2016) den 2.Preis. Von 2019 bis 2022 studierte sie Masterstudiengang Kirchenmusik (A-Examen) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover in den Orgelklassen von Prof. Emmanuel Le Divellec und Prof. Dirk Elsemann. Sie nahm an Meisterkursen diverser Professoren teil: Ludger Lohmann, Gerhard Gnann, Lorenzo Ghielmi, Guy Bovet, Wolfgang Zerer, Christoph Bossert, Michael Radulescu, Michael Bouvard. Von 2017 bis 2023 wirkte sie als hauptamtliche Kirchenmusikerin in der St. Willehad-Kirche in Groß Grönau (Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg).  Sie bildete sich an der HMTMH im künstlerischen Studiengang Master Tasteninstrumente in der Orgelklasse von Ulfert Smidt weiter.

Seit 1. März 2023 ist sie als Kreiskantorin im Kirchenkreis Laatzen-Springe und als Kantorin der Ev.-Luth. Immanuelkirche in Alt-Laatzen tätig.

Pressemitteilung Gottesdienst zur Einführung als Kreiskantorin

Kreiskantorin Magdalena Andrulewicz