Pfarramt

Pastor Matthias Freytag ist seit 2014 Bibliologe. Foto: Dr. Stephan Schwier, Pattensen

Pastor Matthias Freytag

Pastor Matthias Freytag hat Evangelische Theologie in Göttingen und Leipzig studiert. Das Gemeindevikariat absolvierte in den Kirchengemeinden Kalefeld-Weißenwasser und Sebexen bei Northeim. Im Anschluss an das zweite Theologische Examen nutzte der gebürtige Celler das einjährige Medienvikariat in der Pressestelle der VELKD und qualifizierte sich im kirchlichen Medienbereich. In dieser Zeit hospitierte er zudem in der hannoverschen Redaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd). Zuletzt war er an der Realisierung der VELKD-Präsenz auf dem 35. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Stuttgart und der damit verbundenen Pressearbeit beteiligt. Außerdem ist er ausgebildeter Eventmanager.
Zuletzt arbeitete der 29-jährige Freytag in der Pressestelle der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) in Hannover und hatte in der Immanuel-Kirchengemeinde einen Predigtauftrag. Im Juli 2015 wurde er in der Immanuel-Kirche zum Pastor ordiniert.
Pastor Freytag setzt seinen Probedienst (die ersten drei Jahre nach der Ordination) in unserer Kirchengemeinde fort.

Pastor Matthias Freytag
Tel.: 0511 87 446 44