Neujahrsgottesdienst in Grasdorf

Nachricht Grasdorf St. Marien, 01. Januar 2024

am 1.1.2024, um 17 Uhr

Wie könnte es anders sein?  Das neue Jahr beginnen wir am 1. Januar in unserer neuen Gesamtkirchengemeinde mit einem regionalen Gottesdienst in St. Marien Grasdorf um 17 Uhr.

Pastor Straeck und zwei Kirchenvorsteherinnen legen zusammen die Jahreslosung 2024 aus. Sie steht im letzten Kapitel des 1. Korinther Briefes: „Alles, was Ihr tut, das tut in Liebe.“  Es geht um den Apostel Paulus, der seiner Gemeinde in Korinth Hilfestellungen geben wollte, wie sie ihr kunterbuntes Gemeindeleben ordnen könnte. „Alles, was Ihr tut, das tut in Liebe.“  Wirklich alles, was wir tun, sollen wir in Liebe tun? Wird uns da nicht zu viel abverlangt? Wenn Sie diese Frage klären wollen, dann kommen Sie doch am 1. Januar um 17.00 Uhr nach Grasdorf. Ein Flötenchor begleitet den Gottesdienst neben der Orgel musikalisch.