Oekumenischer Gebetstagsgottesdienst am 4.3.2022

Nachricht Kirchenregion Laatzen, 04. März 2022

"Zukunftsplan: Hoffnung"

Am 4. März um 18 Uhr feiern die Kirchengemeinden in Laatzen den Oekumenischen Weltgebetstag!

Deshalb laden Frauen der Region zum Oekumensichen Gebetstagsgottesdienst in die St. Oliverkirche in Laatzen. Wegen der Coronainfektionen gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen und der Gottesdienst findet unter 2G+-Regel statt. Die Besucherinnen und Besucher müssen ihren vollständigen Impfnachweis und zusätzlich einen aktuellen negativen Coronatest (kostenloser Bürgertest) am Eingang nachweisen.

Wer in der Kirche am Gottesdienst teilnehmen möchte, muss sich über das Gemeindebüro der St. Olivergemeinde vorher anmelden unter 0511-982900 oder Pfarrbuero@Sankt-Oliver-Laatzen.de.

Aber der Gottesdienst wird gestreamt und kann über die Homepage von St. Oliver von zu Hause aus mitgefeiert werden. Dazu müssen Interessierte auf die Homepage von St. Oliver gehen: www.sankt-oliver-laatzen.de und auf einen „Button“ „Kirchenradio/Livestream“ klicken. Dann öffnet sich ein Fenster für das „Kirchenradio“ und für den „Livestream“ (Bild von der Altarwand). Man kann je nach dem über das Internetradio den Gottesdienst hören oder im Livestream mit sehen. Material für die Teilnahme am gestreamten Gottesdienst kann ab dem Wochenende vorher hier bei der Gemeinde oder an der Leine abgeholt werden.

Der diesjährige Weltgebetstag steht unter dem Motto: „Zukunftsplan: Hoffnung“. Frauen aus England, Wales und Nordirland haben ihn ausgearbeitet. Sie erzählen von ihrem stolzen Land mit seiner bewegten Geschichte und der multiethnischen, kulturellen und religiösen Gesellschaft, aber auch von den Themen Armut, Einsamkeit und Missbrauch.

Wir sind eingeladen, Teil der weltweiten Gebetskette zu werden. Wer eine Spende für das diesjährige Projekt, ein Link Café für Frauen mit Gewalterfahrungen in London, unterstützen möchte, findet die Bankverbindung im Internet unter Weltgebetstag 2022 oder kann eine Spende im Gemeindebüro der St. Olivergemeinde abgeben. Das Vorbereitungsteam legt uns allen diese wichtige Arbeit ans Herz.