Café Exposé

Schrift_sw_a

Café-Eröffnung - voller Erfolg

Seit dem 29.09.2021 hat das Café Exposé wieder geöffnet.

Kommen Sie gerne vorbei und überzeugen Sie sich selbst von diesem herausragenden Angebot: selbstgebackene Kuchen in einmaliger Atmosphäre...

Öffnungszeiten:

Mittwoch: 15:00 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag:    15:00 Uhr - 17:30 Uhr
und jeden 3. Sonntag im Monat 15:00 - 17:30 Uhr

Es gelten die aktuelle Abstands- und Hygieneregeln. Schützen Sie sich und andere. Wir bitten um Verständnis...

Was wir sind...

Als Ort der Begegnung und des Gesprächs sind die Räume von der Immanuel-Kirchengemeinde geschaffen worden. Die Expo 2000 gab den Anstoß. Um einen reibungslosen Betrieb in dem erwarteten Andrang zu gewährleisten, haben wir die Räume verpachtet. Dieses Pachtverhältnis hatte über Jahre bestand.

Im Jahre 2021 haben wir als Kirchengemeinde die Verantwortung für den Betrieb übernommen und mit einem anderen Ansatz verbunden: Wir möchten allen Menschen die Gelegenheit zur Begegnung und zum Gespräch geben. Wenn Sie einfach nur einen ruhigen Ort suchen, an dem Sie sich wohlfühlen können, können Sie die Räume (oder in der geeigneten Jahreszeit auch unsere Außenfläche) nutzen – gern auch in Gruppen. Kleine Schriften und Informationsmaterial zu unserer Gemeinde liegen bereit. Als Gemeinde sehen wir das Café als neuen Ort der „Verkündigung“; das bedeutet, die christliche Grundidee des Miteinander in Verbundenheit zu pflegen.

Der Zugang ist niedrigschwellig konzipiert, indem wir die Preise für Kaffee und Kuchen klein halten. Das ist nur möglich, weil uns der Kuchen von Unterstützer*innen aus der Gemeinde gespendet wird und die Servicekräfte ehrenamtlich tätig sind. So können Sie unsere Ehrenamtlichen gern ansprechen; wenn es der Betrieb des Cafés zulässt, reden sie auch gern mit Ihnen. Sprechen Sie uns gerne an.

Unsere Preise sind nicht kostendeckend und sollen uns nur helfen, die Unterdeckung zu verringern. Spenden nehmen wir gern entgegen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen einen Spendenbeleg aus.

Der Kirchenvorstand

Ortskirchengemeinde Immanuel