Ev. Bildungsnetz

www.evangelisches-bildungsnetz.de

Unter dieser Internetadresse finden Sie seit dem 2. September 2010 das neu gegründete evangelische Bildungsnetz in der Region Hannover. Sie erhalten hier einen guten Überblick über interessante evangelische Bildungsangebote in Hannover und Umgebung zu den Themenbereichen:
Freiwilliges Engagement und Ehrenamt in Kirche und Gesellschaft
Familie und Beruf unter den Bedingungen sozialen Wandels
Orientierung und Lebensbegleitung in der Risikogesellschaft
Demografischer Wandel: Die alternde Gesellschaft

Zu den Einrichtungen des Netzwerkes gehören

die Evangelische Erwachsenenbildung Hannover/Niedersachsen Mitte (in Kooperation mit dem Haus kirchlicher Dienste),
die Ev. Familien-Bildungsstätte Hannover e.V.,
die Ev. Heimvolkshochschule Loccum,
die Ev. Regional- und Stadtakademie im Sprengel Hannover e.V. mit der Ev. Seniorenakademie,
das Stephansstift Zentrum für Erwachsenenbildung.

Ziel des Netzwerkes ist es,
- durch Erwachsenenbildung in evangelischer Verantwortung Veränderungen in Kirche und Gesellschaft wahrzunehmen, zu begleiten und zu gestalten,
- religiöse und theologische Bildung zu fördern,
- Kompetenzen von Einzelnen und Organisationen zu erweitern,
- Ehrenamtlichkeit zu stärken und dafür zu qualifizieren.

Die Mitglieder des evangelischen Bildungsnetzes hoffen, dass durch diese gemeinsame Internetseite ihre Bildungsangebote in Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen – im Sinne von mehr Transparenz – besser wahrgenommen werden können.

Das evangelische Bildungsnetz wünscht sich viele Besucher und Besucherinnen auf seiner Internetseite. Schauen Sie einfach mal rein!

Bildungsnetz Logo