Förderverein Musik

Wir stellen uns vor

Seit der Vereinsgründung im Jahr 2008 haben die Mitglieder des Fördervereins Musik an Immanuel Laatzen e. V mit ihren Beiträgen und freiwilligen Spenden zahlreiche Veranstaltungen und Konzerte in der Immanuel-Kirche ermöglicht – z.B. verschiedene Oratorienkonzerte mit der Immanuelkantorei und mit verschiedenen Künstlern. Viele Konzerte sind sehr teuer und könnten trotz der erhobenen Eintrittsgelder ohne die Zuschüsse des Vereins nicht aufgeführt werden. Denn häufig müssen für diese Veranstaltungen externe Orchester und Solisten eingekauft werden, um die Werke aufführen zu können.
Auch die Arbeit der Kirchenmusikgruppen, insbesondere die Anschaffung von Noten und Instrumenten sowie die notwendige Pflege und Erhaltung der Musikinstrumente, wie die Orgeln und der Flügel, liegen dem Verein am Herzen und werden durch die Mitgliedsbeiträge unterstützt.

Werden auch Sie Mitglied des Fördervereins und ermöglichen Sie mit uns zusammen das vielfältige musikalische Leben der Immanuel-Gemeinde.
Die Vereinsbeiträge betragen jährlich bei Einzelmitgliedschaft 70 Euro, also umgerechnet wenig mehr als fünf Euro im Monat. Ehepaare zahlen zusammen 110 Euro. Für Schüler und Studenten kostet der Beitrag 30 Euro. Bei einem Lebensalter von 65 und höher liegen die Mitgliedschaften bei 60 Euro für Einzelpersonen und 90 Euro für Ehepaare.
Das Beitrittsformular und die Satzung des Vereins finden Sie unter www.immanuelmusik.de.

Ihre Einzelspenden, die uns bei unserer Arbeit ebenfalls sehr helfen, überweisen Sie bitte auf das Konto bei der Evangelischen Bank Kassel: IBAN DE97 5206 0410 0006 6013 40, BIC GENODEF1EK1